RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Trotz stabiler Preise beeinflusst Corona den Immobilienmarkt

Die Corona-Krise hält die Weltwirtschaft in Atem, nur eins scheint noch verlässlich: die hohen Preise für Häuser und Wohnungen. Doch ist die Stabilität des Immobilienmarktes womöglich trügerisch? Von Peter Sonnenberg.

Paul Auster im Interview: "Weg in den Autoritarismus"

Biden sei als US-Präsident nicht einmal seine dritte Wahl - aber dennoch der richtige, sagt der Schriftsteller Paul Auster im Interview. Ihn treiben Ängste vor dem Wahlausgang um, die über den Wahltag hinausgehen.

Robert Koch-Institut: 6868 Neuinfektionen in Deutschland

Rund 2700 Neuinfektionen mehr als noch vor einer Woche: Die Corona-Zahlen steigen weiter. Den Spitzenwert erreicht der Landkreis Berchtesgaden - heute tritt ein regionaler Lockdown in Kraft. Nicht nur dort ist die Situation kritisch.

Starke Wachstumszahlen: Streaming-Boom ohne Ende?

Die Streaming-Branche gehört zu den Profiteuren der Corona-Krise - die Einschränkungen wirkten als Trendbeschleuniger. Noch ist kein Ende des Wachstums in Sicht. Doch der Wettbewerb wird immer härter. Von Lothar Gries.

Extremismus in der Polizei: Scholz kündigt Rassismus-Studie an

"Es wird eine Studie geben" - sagt Vizekanzler Scholz zur Debatte über Rassismus in Sicherheitsbehörden. Innenminister Seehofer hatte das konkret zuletzt abgelehnt. Auch jetzt ist man offenbar noch uneins über den Titel der Studie.

EU-Fischfangquoten: Weniger Hering aus der Ostsee

Weniger Hering, mehr Scholle und Sprotte: Die EU-Agrarminister haben sich auf die Fischfangquoten für 2021 geeinigt. Nicht nur Landwirtschaftsministerin Klöckner sprach von einem "guten Gleichgewicht".

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum